Heut schliess ich mal die Kirchentüre auf

Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man diesen riesigen Schlüssel ins Schlüsselloch der Heringsdorfer Kirchentüre schiebt und das Gotteshaus öffnet.

Was für ein riesiger Schlüssel - Foto © claudia pautz 2012

Was für ein riesiger Schlüssel – Foto © claudia pautz 2012

Ich mag diese Kirche, ganz besonders den erhabenen Säulengang. Dort setze ich mich auf eine der roten Bänke und sehe das Sonnenlicht durch das prächtige Grün der alten Buchen scheinen. Es ist Sommer.

Foxy nimmt Platz auf dem kühlen Backstein und sein Fell bildet einen wunderbaren Kontrast zum bleichen Rot des Bodens. Er passt hierher. Dürfen Hunde eigentlich in Kirchen? frage ich mich und lasse ihn besser vor der Türe…

...schön kühl im Säulengang - Foto © claudia pautz 2012

…schön kühl im Säulengang – Foto © claudia pautz 2012

 

Advertisements